Terra Luna 68 Prozent-Crash: Droht dem Solana-Token ein ähnliches Schicksal?
|- Der Solana-Kurs korreliert derzeit negativ mit dem Aktienmarkt und anderen Kryptowährungen.
- Der SOL-Preis steht kurz davor, massiv zu fallen.
- Sollte die Dollar-Stärke weiter zunehmen, ist mit einem Sturzflug in Richtung 18,66 $ zu rechnen.
Der Preis von Solana (SOL) zeigt Warnzeichen und rote Ampeln, denn der Preis sinkt wieder auf die untere Grenze von 60 $ und flirtet mit neuen Jahrestiefs. Da der Kurs unter Abwärtsdruck steht, ist die einzige wirkliche Unterstützung im Moment die Marke von 58,64 $, die bis zum 19. Mai 2021 zurückreicht und am 16. August klar durchbrochen wurde. Sobald die Bären die Unterstützungsmauer um diese Marke durchbrechen können, ist damit zu rechnen, dass sich ein Spielfeld für die Bären auftut und der SOL-Preis unter die 20 $-Marke zu fallen droht.
SOL-Preis droht unter 20 $ zu fallen
Der Solana-Preis ist in die Enge getrieben, da sich heute Morgen während der ASIA PAC-Sitzung eine deutlich negative Tendenz abzeichnet. Während sich Aktien und Kryptowährungen heute Morgen erholten, kam es über Nacht am Ende der US-Sitzung zu einer Verwerfung, bei der die Aktien heute Morgen nach oben, die Kryptowährungen jedoch nach unten tendierten. Die Bären haben Blut gerochen und werden an ihren Positionen festhalten, bis dies eine Panik unter den Anlegern auslöst und sie ihre Anteile verkaufen.
Der SOL-Preis spürt also die Gesetze der Schwerkraft, da die Anleger sich die Risikoanlagen aussuchen, und es sieht so aus, als ob die Kryptowährungen vorerst auf der Strafbank sitzen. Es muss erst ein ordentlicher Abschlag erfolgen, bevor die Anleger zurückkommen. Bei einem Durchbruch unter 58,84 $ wäre das nächste Level, das es zu beobachten gilt, die orangefarbene aufsteigende Trendlinie bei 40 $, die eine gewisse Bedeutung haben könnte, obwohl 18,66 $ als wichtiger technischer Dreh- und Angelpunkt eine Erholung auslösen könnte.
ETH/USD Tages-Chart
Die heute veröffentlichten US-Inflationszahlen könnten einen Dominoeffekt auslösen. Es wird ein leichter Rückgang von 8,5 % auf 8,1 % erwartet, aber ein noch deutlicherer Rückgang könnte dazu führen, dass die Anleger die Zahl der prognostizierten Zinserhöhungen der FED auspreisen und offenkundig auf eine weniger strenge geldpolitische Straffung hinweisen, was die Tür für eine Rallye bei Risikoanlagen öffnet. Auf den Finanzmärkten kann eine einzige Veröffentlichung von Wirtschaftsdaten eine ganze Reihe von Ereignissen auslösen, die eine Trendwende bei einer Anlageklasse einleiten könnten. Der SOL-Preis würde die rote Abwärtstrendlinie vom April durchbrechen und könnte die 100 $-Marke testen, wobei der einfache gleitende 55-Tage-Durchschnitt und der monatliche Pivot eine Begrenzung nach oben darstellen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.