fxs_header_sponsor_anchor

SOL stürzt vor FTX-Anhörung ab, ist BTC der nächste?

  • Der Solana-Preis fiel um 9 %. Die Omnibus-Anhörung könnte FTX die Möglichkeit geben, seine Vermögenswerte zu liquidieren.
  • Der Bitcoin-Kurs hat auf dem wöchentlichen Zeitstrahl ein tieferes Tief erreicht, was die rückläufigen Aussichten untermauert.
  • Der US CPI am 13. September könnte die Märkte bewegen, wenn die Inflation höher als erwartet ausfällt.

Am Wochenende wurde Vitalik Buterins Twitter-Account kompromittiert, und der SOL-Kurs musste aufgrund von Gerüchten über die FTX-Konkursanhörung einen massiven Ausverkauf hinnehmen. Insbesondere diese Woche ist aufgrund einiger Dinge extrem wichtig und wird in den kommenden Tagen höchstwahrscheinlich für Volatilität sorgen und die Märkte bewegen.

Werfen wir einen Blick darauf, was in der nächsten Woche zu erwarten ist.

  • Der Bitcoin-Preis hat auf dem wöchentlichen Zeitrahmen ein tieferes Tief erreicht, was die rückläufigen Aussichten verstärkt.
  • Laut DeFi Investor auf Twitter wird FTX nach der Omnibus-Anhörung am 13. September wahrscheinlich die Genehmigung erhalten, seine Vermögenswerte zu liquidieren.
  • Die Veröffentlichung des US CPI am 13. September wird ebenfalls eine wichtige Rolle dabei spielen, wie ruhig die Märkte in der nächsten Woche sein werden.

Bitcoin-Preis an einem kritischen Punkt

Der Bitcoin-Kurs schloss mit einer Wochenkerze unterhalb des Tiefs vom 12. Juni bei 25.939 $ und bildete damit ein tieferes Tief auf dem wöchentlichen Zeitrahmen. Diese Bewegung signalisiert einen bevorstehenden Abwärtstrend für BTC und verstärkt die bereits rückläufigen Aussichten. 

Wie bereits in einer früheren Veröffentlichung erwähnt, sollten Anleger im dritten Quartal mit Kursrückgängen und nicht mit Erholungen rechnen. Außerdem ist der September mit einer durchschnittlichen monatlichen Rendite von -5 % der bärischste Monat in der 12-jährigen Geschichte des Bitcoin-Kurses.

Wenn die rückläufigen Aussichten anhalten, könnte BTC die Schlüsselmarken bei 24.500 $, 23.600 $ und 21.300 $ wieder erreichen.

BTC/USDT 1-Wochen-Chart

FTX-Vermögenswerte: Flutung der Börsen?

Laut DeFi Investor auf Twitter wird FTX bei der Anhörung am 13. September wahrscheinlich die Genehmigung erhalten, seine Vermögenswerte im Wert von 3,5 Milliarden Dollar zu liquidieren, um die Gläubiger zu entschädigen. 

Anleger, die sich an vorderster Front engagieren, haben bereits begonnen, SOL zu verkaufen, das in den letzten 24 Stunden eine steile Korrektur von 9 % erfahren hat. 

In der nächsten Woche ist mit einem starken Verkaufsdruck zu rechnen

FTX wird wahrscheinlich am 13. September die Genehmigung zur Liquidation seiner Vermögenswerte erhalten.

FTX hatte im April 3,4 Mrd. $ in Kryptowährungen. Der vorgeschlagene Plan sieht vor, Vermögenswerte im Wert von bis zu 200 Mio. $ pro Woche zu verkaufen. pic.twitter.com/4aHnhOVKP1

- The DeFi Investor (@TheDeFinvestor) 9. September 2023

US-Verbraucherpreisindex diktiert, wohin sich BTC als Nächstes bewegen wird

Am 13. September wird der US-Verbraucherpreisindex (CPI) veröffentlicht, für den ein Wert von 3,5 % prognostiziert wird, der über dem des Vormonats von 3,2 % liegt. 

Nur wenn die Abweichung des US-Verbraucherpreisindex viel höher ist als die erwarteten Zahlen, wird die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung durch die Federal Reserve steigen. Sind die Zahlen jedoch nicht überzeugend, werden die Märkte wahrscheinlich nicht reagieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.