fxs_header_sponsor_anchor

SEC genehmigt die kombinierten Krypto-Index-ETFs von Hashdex und Franklin Templeton auf Bitcoin und Ethereum

  • Die SEC hat den Vorschlag von Hashdex für einen Krypto-Index-ETF genehmigt.
  • Der ETF umfasst derzeit Bitcoin und Ethereum, kann aber in Zukunft um weitere Werte ergänzt werden.
  • Die Behörde genehmigte auch die Änderung des Cboe BZX von Franklin Templeton für einen Krypto-Index-ETF.

Die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) hat am Donnerstag den Antrag der Vermögensverwalter Hashdex und Franklin Templeton für einen börsengehandelten Krypto-Indexfonds (ETF) genehmigt.
 

SEC gibt grünes Licht für Krypto-Index-ETFs von Hashdex Nasdaq und Franklin Templeton Cboe

Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat die kombinierten börsengehandelten Spot-basierten Bitcoin- und Ethereum-Fonds (ETFs) der Vermögensverwalter Hashdex und Franklin Templeton genehmigt, wie aus einem am Donnerstag eingereichten Antrag hervorgeht.
 

Die Genehmigungen betreffen den Hashdex Nasdaq Crypto Index US ETF und den Franklin Templeton Crypto Index ETF. Die Agentur erklärte, dass Nasdaq und Cboe BZX Regeländerungen für die Notierung und den Handel von Anteilen an den Produkten vorgeschlagen haben.
 

Die Produkte werden sowohl Bitcoin als auch Ethereum mit einer durchschnittlichen Gewichtung von 80/20 enthalten, lassen aber Raum für zukünftige Ergänzungen.
 

Nasdaq reichte im September einen geänderten Vorschlag für einen Hashdex-Kryptoindex-ETF ein, nachdem der ursprüngliche Antrag im Mai eingereicht worden war.
 

Auf der anderen Seite hat Franklin Templeton diesen ETF seit der Einreichung seines ursprünglichen Vorschlags im September verfolgt.
 

Der aktualisierte Antrag, der am Donnerstag von Cboe BZX eingereicht wurde, erhielt eine beschleunigte Freigabe, da er den bestehenden Standards für rohstoffbasierte Treuhandanteile entspricht.
 

Nach Angaben des Bloomberg-Analysten Eric Balchunas werden die Produkte wahrscheinlich im Januar auf den Markt kommen.
 

Die Genehmigung der SEC zeigt, dass sich die Spannungen zwischen der Aufsichtsbehörde und der Krypto Community im Vorfeld der Amtseinführung von Donald Trump im Januar abschwächen.
 

Außerdem bestätigt die Genehmigung die Spekulationen von Balchunas vom Dienstag über eine neue Welle von ETFs. Balchunas sagte voraus, dass eine Kombination aus Bitcoin- und Ethereum-ETFs zuerst kommen würde, gefolgt von der Genehmigung von Litecoin (LTC) und HBAR-ETFs.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.