fxs_header_sponsor_anchor

Ripples Rabatte für institutionelle Kunden sorgen für Diskussionen unter Anwälten, die die SEC-Klage diskutieren

  • Die SEC fordert die gesetzlich vorgeschriebene Rückzahlung von Gewinnen aus Rabatten, die Ripple institutionellen Kunden angeboten hat.
  • Ripple bot institutionellen Kunden verschiedene Rabatte an. Die SEC erwartet, dass das Unternehmen "unrechtmäßig erzielte Gewinne" zurückzahlt.
  • XRP konsolidiert und hält sich am Mittwoch über $0,50.

Der Kurs von Ripple (XRP) konsolidiert sich am Mittwoch in einer engen Spanne um die $0,50, da sich der Rechtsstreit der Securities and Exchange Commission (SEC) gegen den Zahlungsdienstleister Ripple in dieser Woche auf zwei wichtige Themen konzentriert. 

Der erste Punkt ist die Geldstrafe, die dem Zahlungsdienstleister wegen angeblicher Verstöße gegen die Wertpapiergesetze durch den Verkauf von XRP an institutionelle Kunden auferlegt werden soll. Das zweite Thema ist die Frage des "Disgorgement" oder der unrechtmäßig erzielten Gewinne aus den verschiedenen Rabatten, die Ripple seinen institutionellen Kunden angeboten hat. 

Daily Digest Market Movers: Ripples angebliche "unrechtmäßige Gewinne" stehen im Mittelpunkt der Diskussion um den Rechtsstreit

  • Pro-Krypto-Anwälte, die sich hinter dem X-Handle James Murphy, bekannt als @MetaLawMan, und Bill Morgan, als @Belisarius2020, verbergen, debattieren über die Haltung der SEC zu den Gewinnen, die Ripple durch das Angebot verschiedener Rabatte für institutionelle Kunden erzielt hat. 
  • Die Aufsichtsbehörde betrachtet diese als "unrechtmäßige Gewinne" und fordert in ihrer jüngsten Klage die obligatorische Rückzahlung der Rückerstattung. 
  • In ihrem Antrag hatte die SEC das Gericht aufgefordert, Ripple Labs zur Zahlung von 876 Millionen Dollar an Rückerstattungen, 198 Millionen Dollar an Vorschusszinsen und eine Zivilstrafe in Höhe von 876 Millionen Dollar zu verurteilen. 
  • Die Geldstrafen belaufen sich auf insgesamt 1,95 Milliarden Dollar.

Hören Sie sich das mal an. Die SEC will die anspruchsvollen institutionellen Kunden von Ripple auf Kosten von Ripple durch das Mittel der Rückerstattung noch reicher machen. Dies ist nur eine von vielen Anomalien in dieser verrückten Klage, die buchstäblich niemanden schützt. https://t.co/pSwrURfxAB

- bill morgan (@Belisarius2020) May 14, 2024

Ripple hat in den am Montag eingereichten Omnibus-Brief-Anträgen darum gebeten, die Rabatte für seine institutionellen Kunden zu versiegeln, um seine Interessen zu schützen. 
Es gibt kein festes Datum für die Entscheidung des Gerichts über die Strafe, die dem Unternehmen auferlegt werden soll.

Technische Analyse: XRP hält sich über $0,50, Rückgang wahrscheinlich

Der Kurs von Ripple befindet sich seit letzter Woche im Abwärtstrend, da XRP seit dem Höchststand vom 6. Mai bei $0,5703 fast 13% seines Wertes eingebüßt hat. XRP hat sich seither über der Unterstützung bei $0,50 gehalten, doch der Indikator Moving Average Convergence Divergence (MACD) zeigt eine negative Dynamik im Preistrend des Altcoins. 

Die roten Histogrammbalken unterhalb der neutralen Linie und das Überkreuzen der Signallinie oberhalb des MACD am Sonntag sprechen für eine bärische Entwicklung von XRP. 

Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 40,72 und ist damit noch weit von überverkauften Niveaus entfernt und lässt mehr Raum für einen weiteren Rückgang. 

XRP könnte die Unterstützung bei $0,4717 durchbrechen, dem 23,6%igen Fibonacci-Retracement des Rückgangs zwischen dem Höchststand vom 9. April bei $0,6431 und dem Tiefststand vom 13. April bei $0,4188. Dies würde eine Korrektur des Ripple-Kurses um fast 6% von den aktuellen Niveaus bedeuten. 

XRP/USDT 1-Tages-Chart 

Ein Tageskerzenschluss über $0,5045, dem 38,2%-Fibonacci-Retracement des Rückgangs von Ripple zwischen dem 9. und 13. April, könnte die bärische These entkräften. XRP könnte sich in Richtung des Widerstands bei $0,5310, dem 50%-Fibonacci-Retracement der oben genannten Bewegung, erholen. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.