PEPE fällt, weil Wale das Interesse verlieren und Händler Gewinnmitnahmen tätigen
|- Die großvolumigen Übertragungen bei PEPE sind auf den niedrigsten Stand seit fast dreißig Tagen gesunken, was auf ein nachlassendes Interesse der Wale hindeutet.
- Die Gewinnmitnahmen bei PEPE nehmen zu, wobei in den letzten sechs Tagen Gewinne in Höhe von fast 30 Mio. $ realisiert wurden.
- PEPE verliert am Montag fast 1 % an Wert und sinkt auf 0,00000731 $, womit sich die Verluste vom Wochenende fortsetzen.
PEPE (PEPE) postet am Montag zum dritten Mal in Folge Verluste, da die on-chain Metriken einen starken Rückgang der großvolumigen Transaktionen von Walen und einen Anstieg der Gewinnmitnahmen in den letzten sechs Tagen zeigen. Beide Indikatoren deuten darauf hin, dass der Preis des Meme-Coins wahrscheinlich weiter fallen wird, wobei PEPE derzeit bei $0,00000731 gehandelt wird.
On-chain Metriken signalisieren einen Rückgang von PEPE
Die Daten des Krypto-Intelligenz-Trackers Santiment zeigen zwei sich abzeichnende Trends bei dem Meme-Token mit Frosch-Thema:
- Erstens ist die Anzahl der großvolumigen PEPE-Transfers in den letzten sechs Tagen gesunken.
- Zweitens erzielten PEPE-Händler im selben Zeitraum relativ hohe Gewinne von fast 30 Millionen Dollar.
- PEPE
Anzahl der Whale-Transaktionen und realisierte Gewinne/Verluste im Netzwerk für PEPE
Die beiden Trends deuten darauf hin, dass das Interesse von Investoren mit großen Wallets nachgelassen hat, da PEPE-Inhaber ihre Token an vier der sechs Tage zwischen dem 10. und 16. September für Nettogewinne abgestoßen haben. Die Metrik Network Realized Profit/Loss (NPL) misst den Nettogewinn/-verlust aller an einem Tag gehandelten Token, positive Spitzen zeigen Gewinnmitnahmen und negative Spitzen sind realisierte Verluste.
Sollten die Gewinnmitnahmen anhalten, könnte sich dies negativ auf den PEPE-Preis auswirken, da ein Verkaufsdruck in der Regel mit einem Preisrückgang einhergeht.
In der Zwischenzeit sind die Wal-Transaktionen - d. h. Transaktionen im Wert von 100.000 USD oder mehr - von 129 am 10. September auf 36 am 16. September zurückgegangen, was einem Rückgang von 70 % entspricht.
Das letzte Mal, dass PEPE einen solch massiven Anstieg der Gewinnmitnahmen verzeichnete, war am 9. Juli, woraufhin die Meme-Münze innerhalb von vier Tagen fast 9 % ihres Wertes einbüßte.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.