fxs_header_sponsor_anchor

Krypto-Regulierung im Mittelpunkt des jüngsten Manifests der Republikaner

  • Die GOP hat ihr neuestes Manifest veröffentlicht, das einige wichtige Krypto-Themen in der Branche anspricht.
  • Die Partei zielt darauf ab, Regulierungen rückgängig zu machen, die "das Wachstum der Krypto-Industrie gelähmt haben".
  • Ein Sieg von Trump könnte eine Rallye auslösen, da der derzeitige Bullenzyklus eine Pause eingelegt hat.

Die Republikanische Partei hat in ihrem jüngsten Manifest, das am Montag veröffentlicht wurde, ihre Pläne zur Verbesserung der Krypto-Regulierung vorgestellt. Die Partei behauptet, sie wolle die harten Maßnahmen, die die derzeitige Präsidialverwaltung gegenüber der Securities & Exchange Commission (SEC) gegen die Kryptoindustrie ergriffen hat, kippen.

Republikaner wollen Krypto-Regulierung regeln

In einem heute veröffentlichten Dokument enthüllt die GOP ihre Absichten, die Krypto-Regulierung durch die Plattform "Make America Great Again" zu verbessern. 

In dem Dokument behauptet die GOP, dass sie "das ungesetzliche und unamerikanische Vorgehen der Demokraten gegen Kryptowährungen beenden und sich gegen die Schaffung einer digitalen Zentralbankwährung aussprechen wird." Die Partei behauptet auch, dass sie das Recht verteidigen wird, Bitcoin zu schürfen, und dass sie Vorschriften erlassen wird, die es den Bürgern ermöglichen, digitale Vermögenswerte selbst zu verwahren.

Trumps Wahlkampf hat viel Aufmerksamkeit erregt, seit er vor einigen Monaten eine Pro-Krypto-Haltung erklärt hat. Nach dieser Erklärung begann der ehemalige Präsident, Spenden in Bitcoin zu erhalten - das erste Mal überhaupt bei einem Präsidentschaftskandidaten. Trumps Schritt führte dazu, dass mehrere andere politische Persönlichkeiten ihre Unterstützung für die Kryptoindustrie bekundeten.

Viele führende Kryptoanalysten haben spekuliert, dass Trumps Sieg aufgrund seiner pro-Krypto-Haltung eine Rallye auf dem Kryptomarkt auslösen könnte. Sollte die Rallye erfolgreich sein, würde sie die Vorhersagen mehrerer Analysten widerlegen, die davon ausgehen, dass der aktuelle Krypto-Bullenzyklus seinen Höhepunkt erreicht hat.

Der aktuelle Zyklus weist gewisse Ähnlichkeiten mit dem Bullenzyklus 2020/2021 auf, in dem die meisten Token auf dem Markt von Dezember 2020 bis Mitte April 2021 stiegen, bevor sie eine Korrektur erlebten. Die Korrektur erstreckte sich von Mai bis Juli 2021. Die Rallye setzte sich im August bis November 2021 mit einer weiteren Etappe nach oben fort, als Bitcoin ein Allzeithoch erreichte.

Wenn der aktuelle Zyklus diese Bewegung wiederholt, könnte sich ab August eine neue Rallye abzeichnen und Bitcoin könnte im November ein neues Allzeithoch erreichen, falls Trump aus den anstehenden Präsidentschaftswahlen als Sieger hervorgeht.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.