fxs_header_sponsor_anchor

Krypto-ETFs setzen positive Dynamik mit 321 Millionen Dollar Nettozuflüssen fort

  • Produkte mit digitalen Vermögenswerten verzeichneten in der zweiten Woche Zuflüsse in Höhe von insgesamt 321 Mio. USD, die durch eine Zinssenkung um 50 Basispunkte angekurbelt wurden.
  • Bitcoin-ETFs verzeichneten mit insgesamt 284 Millionen US-Dollar die höchsten Zuflüsse.
  • Ethereum-ETFs verzeichneten Abflüsse in Höhe von 29 Millionen US-Dollar, während Solana-Produkte Zuflüsse in Höhe von 3,2 Millionen US-Dollar verzeichneten.

Krypto-Börsengehandelte Fonds (ETFs) verzeichneten die zweite Woche in Folge Zuflüsse in Höhe von insgesamt 321 Millionen Dollar, wie aus dem wöchentlichen Bericht von CoinShares vom Montag hervorgeht. Bitcoin-ETFs verzeichneten erwartungsgemäß den größten Anteil an Zuflüssen, insgesamt 284 Millionen US-Dollar, während Ethereum-Produkte ihre Abflüsse auf fünf Wochen mit negativen Nettoabflüssen in Folge ausdehnten, nachdem sie 29 Millionen US-Dollar verloren hatten.

Bitcoin-ETFs führen Zuflüsse in Höhe von 321 Millionen Dollar nach Markterholung an

Dem CoinShares-Bericht zufolge verzeichneten Krypto-Anlageprodukte in der vergangenen Woche Zuflüsse in Höhe von 321 Millionen US-Dollar, die durch die Entscheidung des Federal Open Market Committee (FOMC) vom Mittwoch, den Zinssatz um 50 Basispunkte zu senken, angeheizt wurden. 

Nach der Zinssenkungsentscheidung stieg das gesamte verwaltete Vermögen um 9 %, während das Gesamtvolumen der Anlageprodukte im Wochenvergleich um 9 % auf 9,5 Mrd. US-Dollar anstieg.

Wöchentlicher Krypto-Asset-Flow

Geografisch gesehen verzeichneten die USA in der vergangenen Woche mit insgesamt 277 Mio. $ die höchsten Zuflüsse, während die Schweiz Zuflüsse in Höhe von 63 Mio. $ verzeichnete. Im Gegensatz dazu verzeichneten Deutschland, Schweden und Kanada Abflüsse in Höhe von 9,5 Mio. $, 7,8 Mio. $ bzw. 2,3 Mio. $.

Bitcoin-ETFs waren mit Zuflüssen in Höhe von 284 Mio. USD weiterhin führend unter den Anlageklassen. Bitcoin wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels knapp über 63.000 $ gehandelt und ist seit der Zinssenkungsentscheidung der Federal Reserve (Fed) am Mittwoch um über 22 % gestiegen.

Den Daten von Bitfinex zufolge liegt Bitcoin nur noch knapp unter seinem Höchststand vom 25. August von 65.200 $. Die Daten deuten außerdem darauf hin, dass ein Durchbruch über die Widerstandsniveaus vom August BTC zu neuen Höchstständen treiben könnte.

Umgekehrt könnte ein Rückgang der Bitcoin-Kassakäufe zu einer Preiskonsolidierung oder einer teilweisen Korrektur führen.

Andererseits deuten die Daten von CryptoQuant darauf hin, dass die langfristigen on-chain Unterstützungsniveaus einen positiven Ausblick für BTC darstellen. Der einfache gleitende 7-Tage-Durchschnitt (SMA) des Fund-Flow-Verhältnisses hat 0,05 erreicht, was auf eine Erholung hindeutet.

Bitcoin-Fondsfluss

Laut CryptoQuant tritt diese Erholung nach einem Bärenmarkt und dem Beginn eines Bullenmarktes auf, was zu erheblichen Anstiegen des Bitcoin-Preises führt.

Unterdessen verzeichneten Ethereum-ETFs in der vergangenen Woche weitere Abflüsse in Höhe von insgesamt 29 Millionen US-Dollar. Die meisten Abflüsse kamen aus dem Ethereum Trust von Grayscale, und nur minimale Zuflüsse gab es bei den neu aufgelegten ETFs.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.