fxs_header_sponsor_anchor

KI-Token weiten Verluste trotz Apples Sprung in die künstliche Intelligenz aus

  • Die Preise für KI-Token sind in den letzten 24 Stunden gesunken und haben 6 % der Marktkapitalisierung der Kategorie vernichtet.
  • Apple kündigte an, dass Nutzer den ChatGPT von OpenAI anzapfen können, während sie Siri verwenden, wenn sie sich dafür entscheiden.
  • Elon Musk kritisierte den Schritt von Apple, mit OpenAI für KI-Funktionen in den neuesten iPhones zusammenzuarbeiten.

Die Krypto-Token der Kategorie Künstliche Intelligenz (KI) haben ihre Verluste am Dienstag nach Apples Vorstoß in die KI ausgeweitet. Der Tech-Gigant kündigte die Integration von OpenAIs ChatGPT neben seinem virtuellen Assistenten Siri an, für Nutzer, die sich dafür entscheiden. 

Elon Musk kritisierte den Tech-Giganten für seinen Schritt und wies darauf hin, dass die Sicherheit und die Privatsphäre der Nutzer darunter leiden könnten. 

KI-Token weiten Verluste aus 

Daten des Krypto-Preisverfolgers CoinGecko zeigen, dass die KI-Kategorie der Krypto-Token in den letzten 24 Stunden 6 % ihrer gesamten Marktkapitalisierung eingebüßt hat, auf 33,286 Mrd. $ am Dienstag. 

Auf der WWDC 2024 kündigte Apple Software-Updates an und enthüllte Pläne zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit OpenAI. Seitdem haben die AI-Token ihre Verluste ausgeweitet. 

CoinGecko zeigt, dass die Top 5 KI-Token nach Marktkapitalisierung in den letzten 24 Stunden zwischen 2% und 6% korrigiert haben. 

CoinGecko Top-5-KI-Token 

Nach der Ankündigung des Tech-Giganten Apple, KI-Funktionen zu integrieren und seinen virtuellen Assistenten Siri zu verbessern, haben KI-Token ihre Verluste ausgeweitet. Normalerweise führen positive Ankündigungen im Zusammenhang mit KI zu Kursgewinnen bei Vermögenswerten. Apples KI-Vorstoß hatte jedoch nicht den gleichen Effekt. 

Musk kritisiert Apples OpenAI-Partnerschaft

In einem kürzlichen Tweet auf X sagte Elon Musk, dass es "offenkundig absurd" sei, dass Apple die Sicherheit und den Datenschutz seiner Nutzer in die Hände von OpenAI lege. Musk schimpfte über den Tech-Riesen und sagte,

Apple hat keine Ahnung, was wirklich passiert, wenn sie Ihre Daten an OpenAI weitergeben. Sie verkaufen Sie an den Pranger.

Es ist völlig absurd, dass Apple nicht schlau genug ist, seine eigene KI zu entwickeln, aber irgendwie in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass OpenAI Ihre Sicherheit und Privatsphäre schützt!

Apple hat keine Ahnung, was tatsächlich passiert, wenn sie Ihre Daten an OpenAI weitergeben. Sie verkaufen Sie an den Pranger.

- Elon Musk (@elonmusk) June 10, 2024

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.