fxs_header_sponsor_anchor

Facebook-Kryptowährung Libra wirft ernsthafte Fragen in Bezug auf den Datenschutz auf - Powell

  • Der Financial Stability Oversight Council hat die Facebook-Kryptowährung Libra laut Powell im Blick.
  • Der Libra steht im Moment nur auf dem Papier, aber er hat bei den Regulierern für Aufsehen gesorgt.

Der Vorsitzende der Federal Reserve Bank, Jerome Powell, antwortete auf Fragen von Mitgliedern des Kongresses bei einer halbjährlichen Anhörung vor dem Finanzausschuss des Repräsentantenhauses, am 10. Juli, und sagte, dass "Facebook's Libra Kryptowährung ernsthafte Fragen hinsichtlich Datenschutz, Geldwäsche und Finanzstabilität aufwirft".

Powell versicherte den Mitgliedern, dass der Financial Stability Oversight Council sich mit der Facebook-Kryptowährung Libra beschäftigt. Darüber hinaus gibt es aufgrund der Reichweite von Facebook systemische Bedenken, die es zu lösen gilt. fügte er hinzu:

"Wir wollen, dass Kryptowährungsinnovationen auf sichere und solide Weise stattfinden."

Der Libra steht im Moment nur auf dem Papier, aber er hat nicht nur in den USA und Europa, sondern auch in Asien, insbesondere in China, für Aufsehen bei den Regulieren gesorgt. FXStreet hat bereits heute berichtet, dass Calibra in Indien nicht an den Start gehen wird, obwohl es einer der größten Märkte für Facebook ist. Regulatorische Hürden seien das Problem, hieß es.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.