fxs_header_sponsor_anchor

Ether-Gründer Vitalik Buterin: Aus diesem Grund nimmt sein Einfluss auf Ethereum “immer weiter ab”

  • Der Ether-Kurs hat sich in den letzten 24 Stunden kaum von der Stelle bewegt, selbst nachdem die Stiftung bekannt gab, dass 80 % ihres Vermögens in ETH gehalten werden.
  • Vitalik Buterin verriet, dass die von ihm persönlich geförderten Verbesserungsvorschläge für Ethereum aufgrund seines schwindenden Einflusses gar nicht berücksichtigt werden. 
  • Analysten sind optimistisch für Ethereum und glauben, dass ETH näher an der Talsohle als am Top ist.

Ethereum-Schöpfer Vitalik Buterin glaubt, dass sein Einfluss auf ETH in den letzten Jahren abgenommen hat. In einem Interview verriet Buterin kürzlich, dass er die Bedenken der Menschen ausräumen muss, damit seine Vorschläge akzeptiert werden. 

Vitalik Buterin hat keinen Einfluss mehr   

Der Ethereum-Kurs trat in den letzten 24 Stunden auf der Stelle. Vitalik Buterin, der Schöpfer von Ethereum, sagte dem amerikanischen Tech-Unternehmer und Investor Naval Ravikant, dass sein Einfluss auf Ethereum nicht mehr derselbe ist wie noch vor sechs Monaten. 

Buterin erklärte, er habe das Gefühl, dass sein Einfluss auf Ethereum "immer weiter abnimmt", und dass es für das von ihm vorgeschlagene "Ethereum Improvement Proposals" mehr Aufwand erfordere, um die Zustimmung der Community zu erhalten. Es sei eine Herausforderung und erfordere von Buterin, die Bedenken der Menschen gegenüber den Updates des ETH-Netzwerks zu lindern.

Der Ethereum-Schöpfer sagte zu Ravikant:

Ich habe das Gefühl, dass mein Einfluss an Ethereum alle sechs Monate abnimmt. Ich habe jetzt weniger als noch vor sechs Monaten. Vor sechs Monaten hatte ich weniger, als ich vor einem Jahr hatte. Und vor einem Jahr hatte ich weniger, als ich vor 18 Monaten hatte.

Buterin fügte hinzu, dass die Menschen in der Ethereum-Community überzeugt werden müssen, um Ideen in eine bestimmte Richtung voranzutreiben. 

Befürworter glauben, dass der schwindende Einfluss von Vitalik Buterin auf ETH die Stimmung der Anleger negativ beeinflussen könnte. Darüber hinaus hat die Ethereum Foundation kürzlich bekannt gegeben, dass 80 % ihres Vermögens in ETH gehalten wird. Experten haben das Fehlen von Stablecoin- und Fiat-Unterstützung in der Schatzkammer in Frage gestellt, und es gibt Befürchtungen über einen möglichen kurzfristigen Preisverfall. 

Dennoch hat der Anteil der eher kurzfristig orientierten HODLer (weniger als drei Monate altes Angebot) bei Ethereum einen neuen Tiefstand erreicht. Historisch gesehen gilt es als bärisches Zeichen, wenn der Indikator sich näher am Tiefpunkt befindet. Der Ethereum-Kurs ist also nach dem HODLer-Verhalten näher am Boden als am Top. 

Das sehen die Krypto-Analysten von @IncomeSharks anders. Die Experten haben einen doppelt bullischen Supertrend identifiziert. Demnach könnte Ethereum die Kraft haben, sich schneller nach oben zu bewegen, als die Leute es derzeit erwarten.  

$ETH - H4 doppelter bullischer Supertrend. Wenn wir Stärke erleben, werden wir schneller einen Anstieg sehen, als die Leute es erwarten. Der Stop-Loss ist unter der unteren Supertrend-Unterstützung zu setzen, für den Fall, dass er außer Kraft gesetzt wird. pic.twitter.com/Co5IHWXSqM

- IncomeSharks (@ IncomeSharks) 21. April 2022

Glaubt man den Experten von FXStreet, steht der Ethereum-Preis kurz vor einer Kursexplosion und dem Erreichen des Ziels von 3.700 Dollar. Die Analysten haben ein Triple-Tap-Setup bei Ethereum ausgemacht und ein Kursziel zur Oberseite bei 3.700 Dollar definiert, während das Kursziel zur Unterseite bei 2.800 Dollar begrenzt ist.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.