Die Zulassung von Bitcoin-Spot-ETFs könnte die Börse Coinbase zum größten Gewinner machen
|- Coinbase wurde in die Vereinbarung über die gemeinsame Verwahrung von 8/11 Unternehmen aufgenommen, die sich um die Zulassung von BTC-Spot-ETFs beworben haben.
- Neben der SSA-Verwahrung wird die in den USA ansässige Börse mit den Emittenten (sofern sie zugelassen wird) unter anderem in den Bereichen Handel und Finanzierung zusammenarbeiten.
- Dies macht die Handelsplattform zu einem potenziellen Gewinner, da Investoren ihre Aktienportfolios im Laufe der Monate in COIN umschichten könnten.
Coinbase Inc. ist die größte US-amerikanische Börse und steht im Rampenlicht, seit das Rennen um börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETFs) im Juni begonnen hat. Da die Kampagne für die Produktzulassung und die anschließende Markteinführung in den USA stattfanden, ist die Handelsplattform als größte Kryptowährungshandelsplattform des Landes in einer privilegierten Position, da die meisten Antragsteller Coinbase für ihr Surveillance Sharing Agreement (SSA) unterzeichnen.
Coinbase profitiert von der Zulassung von BTC-Spot-ETFs am meisten
Die Börse Coinbase, die einst ein potenzielles Hindernis in der ETF-Kampagne darstellte, scheint nun der größte Nutznießer zu sein, wenn BTC-Spot-ETFs zugelassen werden. Dies liegt daran, dass von den elf Kandidaten im Rennen um BTC-Spot-ETFs acht Coinbase als ihren SSA angegeben haben.
Ein SSA ist eine Vereinbarung zwischen Kryptowährungsbörsen und Regulierungsbehörden oder Marktaufsichtsbehörden wie der SEC, um die Integrität und Transparenz des Kryptowährungsmarktes durch den Austausch von Handelsdaten und Informationen zu verbessern. Dies bedeutet, dass alle Unternehmen, die Coinbase für ihr SSA gelistet haben, Handelsdaten mit der SEC sowie Buchhaltungsinformationen und andere relevante Marktdaten austauschen würden, wenn die SEC grünes Licht für die BTC-Spot-ETF-Anträge gibt. Dies würde die Bedenken der SEC hinsichtlich Marktmanipulation ausräumen.
Neben der Verwahrung wird die in den USA ansässige Börse nach der Zulassung mit den Emittenten unter anderem in den Bereichen Handel und Finanzierung zusammenarbeiten.
Außerdem könnte die Börse im Falle einer Rückzahlung in bar am besten in der Lage sein, die Laufzeitunterschiede zwischen dem ETF und dem Kassamarkt zu finanzieren, da sie alle Sicherheiten hält.
Die größte Einnahmequelle von Coinbase sind die Einnahmen aus dem Einzelhandelsgeschäft. Um das Kind beim Namen zu nennen: Obwohl Coinbase als Custodian gewinnen könnte, könnte es nicht die Nummer eins sein, wenn es um das organische Volumen auf seiner Plattform für Bitcoin geht. Der Grund dafür sind die hohen Gebühren, während der ETF den Besitz von Bitcoin mit Unterstützung der Branchenriesen zu niedrigeren Gebühren ermöglicht.
Darüber hinaus hat Coinbase kürzlich bekannt gegeben, dass es bereit ist, lokale BTC-ETFs zuzulassen, und dass es seine Systeme verstärkt und rationalisiert hat, um das höhere Handelsvolumen, die erhöhte Liquidität und den allgemeinen Nachfragedruck zu bewältigen.
Coinbase Aktien steigen
Die COIN-Aktien von Coinbase befinden sich weiterhin im Aufwind. Im Jahr 2023 verzeichneten die Aktien einen Wertzuwachs von 381 %. Am 20. Dezember erreichte die COIN-Aktie ein 20-Monats-Hoch von 168 Dollar und übertraf damit den Anstieg von Bitcoin um 160 % und den von Nvidia um 236 %.
COIN 1-Tages-Chart
COIN ist seit der Trendwende Mitte Oktober um fast 120 % gestiegen und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 152,03 Dollar.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.