Cronos, CRO, springt - SEC stellt die Untersuchung gegen Crypto.com ein
| |Übersetzung überprüftZum Original- Die SEC hat ihre Untersuchung gegen die Krypto-Börse Crypto.com eingestellt, ohne Anklage zu erheben.
- Dieser Schritt folgt auf die Klageabweisung der Börse gegen die Behörde im vergangenen Dezember.
- CRO ist nach der Ankündigung um 10 % gestiegen.
Cronos (CRO), das native Token der Krypto-Börse Crypto.com, legte am Donnerstag um mehr als 10 % zu, nachdem bekannt wurde, dass die Securities & Exchange Commission (SEC) ihre Untersuchung gegen das Unternehmen eingestellt hat.
SEC schließt Untersuchung von Crypto.com ohne rechtliche Schritte ab
Crypto.com gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass die SEC die Untersuchung seines Geschäfts ohne die Absicht, rechtliche Schritte einzuleiten, eingestellt hat.
Dies ist ein weiterer Erfolg für die Kryptoindustrie unter der neuen SEC-Administration, die die Durchsetzungsmaßnahmen gegen Unternehmen für digitale Vermögenswerte zurückgefahren hat.
„Wir freuen uns, dass die derzeitige SEC-Führung beschlossen hat, ihre Untersuchung von Crypto.com ohne Durchsetzungsmaßnahmen oder Vergleich abzuschließen“, sagte Nick Lundgren, Chief Legal Officer von Crypto.com, in der Pressemitteilung.
Die SEC hatte Crypto.com im vergangenen August eine Wells-Mitteilung zugestellt, in der sie ihre Absicht bekundete, rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einzuleiten. Die Börse reagierte darauf mit einer Klage gegen die Behörde wegen regulatorischer Übergriffe.
Crypto.com zog jedoch im Dezember nach einem Treffen mit Präsident Donald Trump vor seiner Amtseinführung freiwillig seine Klage gegen die SEC zurück.
Die jüngste Ankündigung folgt auf die Bekanntgabe einer Partnerschaft mit Crypto.com durch das Medienunternehmen von Präsident Trump, Trump Media & Technology Group (TMTG), am Montag. Das Unternehmen unterzeichnete eine nicht bindende Vereinbarung über eine Partnerschaft mit der Börse zur Einführung eigener börsengehandelter Fonds (ETFs), wobei Crypto.com als offizieller Token-Lieferant fungiert.
Nach der Ankündigung stieg der CRO um mehr als 10 % und konnte damit seine wöchentlichen Gewinne auf über 40 % steigern.
Unterdessen beschuldigte der On-Chain-Ermittler ZachXBT Crypto.com am Montag der Token-Manipulation und gab an, dass die Börse plane, 70 Milliarden CRO-Token, die 2021 aus dem Verkehr gezogen wurden, neu auszugeben.
Kritiker behaupteten, dieser Schritt gefährde die Grundwerte der Dezentralisierung und Transparenz im Krypto-Raum.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.