fxs_header_sponsor_anchor

Chainlink: LINK-Bullen streben eine Aufwärtsbewegung von 30 % an - die wichtige Unterstützung bleibt stark

  • Der Preis von Chainlink baut seine Gewinne am Donnerstag aus, nachdem er in den letzten zwei Tagen um fast 13% gestiegen ist.
  • On-chain-Daten deuten auf eine bevorstehende Erholung hin, da das Long-Short-Verhältnis von LINK seinen höchsten monatlichen Stand erreicht und die Finanzierungsraten positiv sind.
  • Ein wöchentlicher Candlestick-Schlusskurs unter 16,59 $ würde die bullische These entkräften.

Chainlink (LINK) weitet seine Gewinne am Donnerstag um mehr als 4 % aus und wird bei 17,22 $ gehandelt, nachdem es in den letzten zwei Tagen um fast 13 % gestiegen ist. Die On-chain-Daten deuten auf eine bevorstehende Erholung hin, da das Long-Short-Verhältnis von LINK seinen höchsten monatlichen Stand erreicht und die Finanzierungsraten positiv sind. Die technischen Aussichten deuten auf eine Fortsetzung der Rallye hin, mit dem Ziel, weitere 30 % zu gewinnen.
 

Chainlink-Bullen erwarten einen Anstieg um 30%

 

Der Preis von Chainlink hat in der vergangenen Woche seine absteigende Trendlinie (die durch die Verbindung mehrerer Höchststände seit Anfang November 2021 gezogen wurde) erneut getestet und Unterstützung gefunden, und seit dieser Woche hält er sich über dieser Trendlinie. Diese Trendlinie deckt sich in etwa mit dem 50-wöchigen Exponential Moving Average (EMA) bei 16,59 $ und dem 61,8% Fibonacci-Retracement-Level bei 16,91 $, was dieses Niveau zu einer wichtigen Unterstützungszone macht. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag wird er oberhalb dieser Unterstützungsniveaus um 18,81 $ gehandelt.
 

Sollten diese Unterstützungsniveaus halten, würde LINK die Erholung um 30 % von seinem aktuellen Niveau aus ausweiten und sein Hoch vom 3. Februar bei 22,05 $ erneut erreichen.
 

Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Wochen-Chart ist gerade unter seinen neutralen Wert von 50 gerutscht, was auf ein leicht bärisches Momentum hindeutet. Um das bullische Momentum aufrechtzuerhalten, muss der RSI über seinen neutralen Wert steigen.
 

LINK/USDT-Wochenchart
 

Ein weiteres bullisches Zeichen ist das LINK-Long-Short-Verhältnis von Coinglass, das mit 1,04 den höchsten Stand seit über einem Monat aufweist. Dieses Verhältnis über eins spiegelt die bullische Stimmung an den Märkten wider, da mehr Händler auf einen Anstieg des Vermögenspreises wetten.
 

LINK long-to-short ratio Diagramm. Quelle: Coinglass
 

Darüber hinaus ist laut den OI-gewichteten Funding-Rate-Daten von Coinglass die Anzahl der Händler, die darauf wetten, dass der Preis von Chainlink weiter fallen wird, geringer als die Anzahl derer, die einen Preisanstieg erwarten.
 

Dieser Index basiert auf den Renditen von Futures-Kontrakten, die nach ihren Open Interest (OI)-Raten gewichtet werden. Im Allgemeinen deutet eine positive Quote (Longs zahlen Shorts) auf eine bullische Stimmung hin, während negative Zahlen (Shorts zahlen Longs) auf eine bärische Stimmung hindeuten.
 

Im Falle von LINK liegt diese Kennzahl bei 0,0018 %, was einen positiven Wert darstellt und bedeutet, dass Longs für Shorts zahlen. Dieses Szenario deutet häufig auf eine bullische Stimmung am Markt hin, was auf ein potenzielles Aufwärtsmomentum für den LINK-Kurs schließen lässt.
 

LINK OI-gewichtete Funding-Rate-Diagramm. Quelle: Coinglass
 

Schließt die Wochenkerze von LINK jedoch unter dem 50-Wochen-EMA bei 16,59 $, wäre die bullische These hinfällig, was zu einem Rückgang bis zum Tiefststand vom Montag bei 13,08 $ führen würde.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.