fxs_header_sponsor_anchor

Bitcoin erreicht Höchststand seit einem Monat – Gefahr von Gewinnmitnahmen steigt

Der Preis von Bitcoin ist erneut in Bewegung: Zum ersten Mal seit einem Monat hat die größte Kryptowährung die Marke von 65.000 US-Dollar überschritten. Damit befinden sich mehr als 90 % der Bitcoin-Investoren im Gewinn – ein Umstand, der jedoch auch Risiken für den weiteren Kursverlauf bergen könnte.

Die Analyseplattform IntoTheBlock wies darauf hin, dass über 90 % der Bitcoin-Besitzer im Gewinn wären, sobald der Preis die Schwelle von 65.000 US-Dollar durchbreche. Kurz nach der Veröffentlichung des Tweets war Bitcoin noch bei rund 64.000 US-Dollar notiert, legte jedoch wenige Minuten später zu und erreichte 65.470 US-Dollar. Dies markiert das höchste Niveau seit dem 2. August und stellt die dritte Gelegenheit seitdem dar, bei der der Kurs diese Marke touchierte.

Solch hohe Gewinnquoten unter den Investoren könnten jedoch auch zu einem baldigen Preisrückgang führen. Viele Anleger neigen dazu, ihre Bestände zu verkaufen, wenn sie in deutlichen Gewinnzonen liegen, was einen Verkaufsdruck erzeugen und die Kurse belasten könnte.

Bereits im Juli dieses Jahres gab es eine ähnliche Situation: Damals erreichten ebenfalls über 90 % der Investoren Gewinne, woraufhin in den folgenden Monaten eine deutliche Korrektur einsetzte. Der Bitcoin-Kurs fiel, da viele Anleger ihre Gewinne realisierten. Ob sich dieses Muster nun erneut wiederholt, bleibt abzuwarten.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.