Bitcoin: BTC nimmt 100.000 USD ins Visier - der Arizona Reserve Pläne, Unternehmensnachfrage und ETF-Zuflüsse
| |Übersetzung überprüftZum Original- Der Bitcoin-Preis stabilisiert sich am Dienstag um 95.000 USD; ein Ausbruch deutet auf Gewinne in Richtung 100.000 USD hin.
- US-Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten am Montag einen Zufluss von 591,29 Mio USD und setzten damit die Zuflüsse seit dem 17. April fort.
- MicroStrategy gab bekannt, dass es 15.355 BTC für 1,42 Mrd USD erworben hat und damit seinen Gesamtbestand auf 553.555 BTC erhöht hat.
- Arizona verabschiedet einen Gesetzesentwurf, der es dem Schatzmeister und dem Rentensystem des Staates erlaubt, bis zu 10 % der verfügbaren Mittel in digitale Vermögenswerte, insbesondere Bitcoin, zu investieren.
Der Preis von Bitcoin (BTC) stabilisiert sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Dienstag um 95.000 USD, und ein Ausbruch deutet auf eine Rallye in Richtung 100.000 USD hin. Die Nachfrage von Institutionen und Unternehmen stützt eine bullische These, da die US-Spot Exchange Traded Funds (ETFs) am Montag einen Zufluss von 591,29 Mio USD verzeichneten und damit den Trend seit dem 17. April fortsetzten. Darüber hinaus gab MicroStrategy (MSTR) bekannt, dass es 15.355 BTC für 1,42 Mrd USD erworben hat, und der US-Bundesstaat Arizona verabschiedete ein Gesetz, das es dem Schatzmeister und dem Rentensystem des Staates erlaubt, bis zu 10 % der verfügbaren Mittel in digitale Vermögenswerte, insbesondere BTC, zu investieren.
Institutionelle Nachfrage setzt den Trend der Zuflüsse fort
Die institutionelle Nachfrage nach Bitcoin blieb auch zu Beginn der Woche stark. Laut den unten aufgeführten Daten von SoSoValue verzeichnete der US-Spot-Bitcoin-ETF am Montag einen Zufluss von 591,29 Mio. USD und setzte damit den Trend der Zuflüsse seit dem 17. April fort. Wenn diese Zuflüsse anhalten und sich verstärken, könnten die Bitcoin-Preise weiter steigen.
Tages-Chart der gesamten Bitcoin-Spot-ETFs. Quelle: SoSoValue
Unternehmensnachfrage nach BTC zeigt Stärke
MicroStrategy gab am Montag bekannt, dass es 15.355 BTC für 1,42 Mrd USD zu einem Durchschnittspreis von 92.737 USD pro BTC erworben hat. Das Unternehmen hat in der vergangenen Woche 6.556 BTC erworben und hält derzeit 553.555 BTC.
Die Nachfrage von Unternehmen nach BTC und die Aufstockung ihrer Reserven sind im Allgemeinen bullisch für den Bitcoin-Preis, was auf die gestiegene Nachfrage, den geringeren Umlauf und die positive Marktstimmung zurückzuführen ist. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird der Bitcoin-Preis wahrscheinlich langfristig stabiler steigen.
$MSTR hat 15.355 BTC für ~ 1,42 Mrd USD zu ~ 92.737 USD pro Bitcoin erworben und eine BTC-Rendite von 13,7 % YTD 2025 erzielt. Bis zum 27.4.2025 haben wir 553.555 $BTC für ~37,90 Mrd USD zu ~68.459 USD pro Bitcoin erworben . https://t.co/5OOs3UdWLg
- Michael Saylor (@saylor) April 28, 2025
Arizona könnte der erste Staat sein, der BTC als Reserve hält
Laut einem Bericht von Bloomberg Government wurde am Montag Arizonas Bitcoin-Reserve-Gesetz SB1025 verabschiedet, das es dem Schatzmeister und dem Rentensystem des Staates erlaubt, bis zu 10 % der verfügbaren Mittel in digitale Vermögenswerte, insbesondere Bitcoin, zu investieren.
Der Gesetzentwurf liegt nun auf dem Schreibtisch der demokratischen Gouverneurin Katie Hobbs, und wenn er unterzeichnet wird, wäre der Staat der erste, der von öffentlichen Geldern verlangt, in Bitcoin zu investieren. Arizona wird der erste US-Bundesstaat sein, der Bitcoin als Reserve-Asset hält, was einen Präzedenzfall für andere Staaten wie New Hampshire und Texas schaffen könnte, die ebenfalls im State Reserve Race gelistet sind.
Bitcoin Preis Vorhersage: BTC nimmt die 100.000-Dollar-Marke ins Visier
Der Bitcoin-Preis brach Anfang letzter Woche über seinen 200-Tage-EMA (Exponential Moving Average) bei 85.000 USD aus und erholte sich bis Freitag um 11,14 %. BTC schaffte es jedoch nicht, über seinem März-Hoch von 95.000 USD zu schließen und gab über das Wochenende leicht nach. Am Montag stieg BTC leicht an und testete erneut die Marke von 95.000 USD. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Dienstag stabilisiert sich der Kurs um diese Marke.
Wenn BTC die Marke von 95.000 USD auf Tagesbasis durchbricht und darüber schließt, könnte der Kursanstieg weitergehen und den nächsten Tageswiderstand bei 97.000 USD erneut testen. Ein erfolgreicher Abschluss oberhalb dieser Marke könnte weitere Kursgewinne bis zum psychologischen Widerstand bei 100.000 USD ermöglichen.
Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tages-Chart hält sich bei 67, nachdem er am Samstag um seinen überkauften Wert von 70 zurückgewiesen wurde, was auf ein nachlassendes bullisches Momentum hindeutet. Angesichts der aktuellen Marktstimmung und der zunehmenden Nachfrage von Institutionen und Unternehmen könnte es sich hierbei jedoch um eine Pause oder Konsolidierung handeln, bevor der nächste Abschnitt des Aufwärtstrends beginnt.
BTC/USDT-Tages-Chart
Sollte es BTC jedoch nicht gelingen, über dem Widerstandswert von 95.000 USD zu schließen und sich einem Pullback gegenübersehen, könnte sich der Abwärtstrend fortsetzen und der Kurs um die psychologisch wichtige Marke von 90.000 USD Unterstützung finden.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.