ARK Invest integriert Kanadas 3iQ Solana Staking ETF in seine Krypto-Fonds
| |Übersetzung überprüftZum Original- Die ARK-Fonds ARKW und ARKF haben über den Solana Staking ETF von 3iQ ein Engagement in Solana aufgebaut.
- Die Fonds sind die ersten in den USA börsennotierten ETFs, die ein Solana-Staking-Engagement anbieten.
- SOL ist am Montag nach der Ankündigung um 0,4 % gefallen.
Der Vermögensverwalter ARK Invest gab am Montag bekannt, dass er seinen börsengehandelten Fonds (ETF) ARK Next Generation Internet (ARKW) und den ARK Fintech Innovation ETF (ARKF) durch eine Investition in den kanadischen 3iQ Solana Staking ETF (SOLQ) um ein Engagement in Solana Staking erweitert.
ARK-Fonds erhöhen Solana Staking-Engagement nach Investition in SOLQ
Die ARKW- und ARKF-ETFs von Ark Invest erweiterten ihr Token-Angebot um Solana durch eine Investition in Höhe von 5,2 Millionen US-Dollar, um 500.000 Anteile des Solana Staking ETF (SOLQ) von 3iQ zu erwerben. Damit sind die Fonds das erste in den USA notierte Produkt, das zusätzlich zu ihrer früheren Investition in den 3iQ Ether Staking ETF ein Engagement in Solana anbietet.
SOLQ wurde - zusammen mit anderen SOL ETFs von Purpose Investments, Evolve ETFs und CI Global Vermögenswert Management - am 14. April an der Toronto Stock Exchange eingeführt, nachdem die Ontario Wertpapiere Commission (OSC) die Zulassung erteilt hatte. Die Produkte bieten den Anlegern ein direktes Engagement in den Kassakurs von Solana (SOL) und gleichzeitig die Möglichkeit, Einsatzprämien zu verdienen.
Die Aufnahme von SOLQ in die ARK-Fonds erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem mehrere US-Vermögensverwalter auf die Entscheidung der Wertpapiere & Exchange Commission (SEC) über mehrere ETF-Anträge für Solana-Spotprodukte warten.
Ihre Futures-Pendants wurden in den USA bereits im vergangenen Monat genehmigt, nachdem Volatilitätsaktien den Volatilitätsaktien Solana ETF (SOLZ) und den 2x gehebelten Solana ETF (SOLT) aufgelegt hatten - beide bieten ein Engagement in Solana Futures und nicht in den Basiswert.
Inzwischen passen immer mehr Unternehmen ihre Treasury-Strategien an, um Solana in ihre Reserven einzubeziehen.
In den letzten zwei Wochen kaufte das gewerbliche Immobilienunternehmen Janover 163.651 SOL für sein Kryptowährungs-Treasury. Die Krypto-Investmentfirma GSR kündigte außerdem eine Investition von 100 Mio USD in Upexi an und unterstützte damit die neue Solana-basierte Treasury-Strategie des Unternehmens.
„Diese Investition unterstreicht die wachsende Nachfrage nach einem effizienten, sicheren Zugang zu hochwertigen Krypto-Vermögenswerten in öffentlichen Märkten“, sagte Brian Rudick, Leiter der Forschung bei GSR in einer Pressemitteilung am Montag. Der Aktienkurs von Upexi ist seit der Ankündigung um über 300% gestiegen.
SOL stieg in den frühen Morgenstunden des Montags auf 142 USD, bevor er auf 136USD fiel, ein Minus von 0,4% zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.