WTI: Dicker Widerstand wurde geknackt (Das kann teuer werden!)
|Die Ölpreise sind zuletzt wieder deutlich angestiegen. In der letzten Handelswoche hat WTI auf Schlusskursbasis einen wichtigen Widerstand überwunden und damit Tür und Tor für weitere Anstiege geöffnet. Welche Fakten die Rally weiter anfeuern können und welche Handelssetups sich ergeben, erfahren Sie in der Montagsausgabe von Tickmill’s tägliche Tradingideen.
Produktion vs. Nachfrage – Das ist der Preistreiber
Der Preis für ein Fass der Sorte WTI hat am Freitag den wichtigen Widerstand um die Marke von gut 83,50 USD überstiegen und hat damit den höchsten Stand seit November 2022 erklommen. Dieser Ausbruch wurde gestützt durch eine Verknappung des Angebots und die Erwartung, dass die OPEC+-Staats- und Regierungschefs die Förderkürzungen bis zum Ende des Jahres aufrechterhalten. Die Marktteilnehmer gehen davon aus, dass Saudi-Arabien seine freiwillige Kürzung der Ölproduktion um 1 Million Barrel pro Tag bis in den Oktober hinein verlängern wird und dass Russland auch bis zum nächsten Monat Exportkürzungen vornehmen wird.
In den USA zeigten die neuesten Daten, dass die Rohölvorräte letzte Woche um 10,6 Millionen Barrel gesunken sind und damit die Prognosen für einen Rückgang um 3,26 Millionen Barrel weit übertroffen haben. Damit trifft gesteigerte Nachfrage auf ein verknapptes Angebot, was der Rally weiter Auftrieb verleihen sollte.
WTI im Chartcheck
Der Blick in den Wochenchart von WTI offenbart nun den weiteren Weg nach oben. Kommt es zu Anschlusskäufen über dem Vorwochenhoch bei gut 86,20 USD, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass der Markt bereit ist, höhere Kurse zu akzeptieren.
Als charttechnisches Ziel auf der Chartoberseite bietet sich der Widerstand um die Zwischenhochs bei gut 94,00 USD aus dem Herbst 2022 an. Kurzfristig angelegte Handelssetups wurden heute live in der Sendung – siehe Video – „Tickmill’s tägliche Tradingideen“ besprochen.
Aufzeichnung Tickmill’s tägliche Tradingideen
Diese Themen standen heute in der Live-Besprechung um 8:30 Uhr auf der Agenda:
- 00:00 Das gibt's heute
- 01:58 Wichtige Wochennachrichten für Deutschland
- 03:35 DAX: Die Luft ist dünn (Verkäufermarkt!)
- 10:25 WTI mit starkem Signal!
- 20:00 Petrowährungen vom WTI bewegt (Tradingideen USDCAD, CADJPY, GBPCAD)
Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten rund um starke Trends im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Folgen Sie hier den LIVE-Besprechungen der börsentäglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr und zu jeder Zeit als Stream.
Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen
Ihr Mike Seidl
Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Auftraggeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.
Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 72% (Tickmill UK Ltd) und 71% (Tickmill Europe Ltd) der Privatanleger verlieren Geld, wenn sie CFDs handeln.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.