fxs_header_sponsor_anchor

EUR/USD Prognose: Euro nähert sich nächster Unterstützungsmarke

  • Der EUR/USD bleibt unter leichtem Abwärtsdruck und handelt unter dem Wert von 1,0900.
  • Das Paar könnte sich der nächsten Unterstützung bei 1,0870 nähern.
  • Die Märkte warten auf die geldpolitischen Ankündigungen der Europäischen Zentralbank am Donnerstag.

Nach leichten Verlusten am Dienstag steht der EUR/USD weiterhin unter leichtem Abwärtsdruck und wird am Mittwoch unter 1,0900 gehandelt, dem niedrigsten Stand seit mehr als zwei Monaten. 

Die Anleger könnten sich im Vorfeld der geldpolitischen Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag zurückhalten, da der Wirtschaftskalender am Mittwoch keine wichtigen Datenveröffentlichungen vorsieht.

Die negative Veränderung der Risikostimmung trug dazu bei, dass der US-Dollar (USD) am Dienstag in der zweiten Tageshälfte im Vergleich zu seinen Haupt-Währungsrivalen stabil blieb, was eine Erholung des EUR/USD-Wechselkurses verhinderte.

Die Futures auf US-Aktienindizes wurden am frühen Mittwoch uneinheitlich gehandelt. Sollte die Flucht in sichere Häfen nach der Eröffnung der Wall Street das Marktgeschehen weiter dominieren, dürfte EUR/USD auf der Verliererseite bleiben.

Dennoch könnten Anleger im Vorfeld der geldpolitischen Entscheidungen der EZB von einem ausgedehnten Euro-Abverkauf absehen. Die Märkte gehen davon aus, dass die EZB die Leitzinsen um 25 Basispunkte senken wird, nachdem die jüngsten makroökonomischen Daten aus der Eurozone weitere Fortschritte bei der Disinflation und eine Verlangsamung der Konjunkturdaten gezeigt haben.

EUR/USD Technische Analyse

Der Relative Strength Index (RSI) auf dem 4-Stunden-Chart bleibt knapp unter 30, was darauf hindeutet, dass EUR/USD in naher Zukunft eine technische Korrektur vollziehen könnte, bevor sich der Abwärtstrend fortsetzt. Auf der anderen Seite bietet das 78,6% Fibonacci-Retracement des jüngsten Aufwärtstrends bei 1,0870 unmittelbare Unterstützung. Sollte das Paar unter dieses Niveau fallen und es als Widerstand nutzen, könnten technische Verkäufer weiterhin Interesse zeigen. In diesem Szenario könnten 1,0800 (Rounding Level) und 1,0780 (statisches Level, Ausgangspunkt des Aufwärtstrends) die nächsten Unterstützungen sein.

Sollte der EUR/USD 1,0900 (runde Marke, statisches Niveau) zurückerobern und sich darüber stabilisieren, könnten sich die Verkäufer zurückziehen und den Weg für eine anhaltende Erholung ebnen. In diesem Fall könnten die nächsten technischen Widerstände bei 1,0950 (61,8% Fibonacci-Retracement) und 1,1000 (50% Fibonacci-Retracement) liegen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.