fxs_header_sponsor_anchor

EUR/USD Kursprognose: Unsicherheit über den Ausgang der US-Wahl belastet den USD

EUR/USD Aktueller Kurs: 1,0896

  • Der Ausgang der US-Wahlen setzt den US-Dollar am Dienstag weiter unter Druck.
  • Die Federal Reserve hält diese Woche eine geldpolitische Sitzung ab.
  • EUR/USD bleibt kurzfristig leicht bullish, Widerstand bei 1,0932.

Der EUR/USD kämpft um eine Erholung über die Marke von 1,0900, nachdem er während der asiatischen Handelszeit auf 1,0871 gefallen war. Das Währungspaar wird im Vorfeld wichtiger Ereignisse weiterhin in einem engen Intraday-Rahmen gehandelt. Ganz oben auf der Liste stehen die Präsidentschaftswahlen in den USA, wo das Land am Dienstag zu den Wahlurnen schreitet, um zu entscheiden, ob Kamala Harris oder Donald Trump zum neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wird.

Investoren verkaufen den US-Dollar vor dem Ergebnis, was die finanziellen und fiskalischen Rahmenbedingungen völlig verändern könnte. Darüber hinaus wird die Federal Reserve (Fed) am Donnerstag eine geldpolitische Sitzung abhalten und ihre Entscheidung bekannt geben, was die nächste große Schlagzeile sein wird, die den Devisenmarkt erschüttern könnte.

Vor der Eröffnung der Wall Street üben bessere asiatische und europäische Aktien Druck auf den sicheren Hafen USD aus. Die US-Indizes bleiben unter Druck, während die Staatsanleihen zulegen, was sich im Vorfeld der Wahlen fortsetzen könnte.

Die Eurozone hatte keine relevanten Daten zu bieten. Im US-Handel werden jedoch die US-Handelsbilanz für Waren und Dienstleistungen für September sowie die endgültigen Versionen der Oktober-PMIs für den S&P Global Composite und den Dienstleistungssektor veröffentlicht.

Kurzfristiger technischer Ausblick für den EUR/USD 

Aus technischer Sicht hat sich der EUR/USD kaum bewegt und handelt über dem Wert von 1,0866 - dem 23,6%-Fibonacci-Retracement des Rückgang von 1,1208 auf 1,0760 - aber unter dem 38,2%-Retracement von 1,0932. Auf dem Tages-Chart zeigt das Paar leicht bullische Tendenzen und wird über seinen 20 und 200 Simple Moving Averages (SMAs) gehandelt, wobei der kürzere unter dem längeren eine rückläufige Tendenz aufweist. Gleichzeitig bewegen sich die technischen Indikatoren um ihre Mittellinien und deuten nicht auf eine weitere Aufwärtsbewegung hin.

Kurzfristig ist der EUR/USD neutral bis bullish zu werten. Der 4-Stunden-Chart zeigt einen leicht bullishen 20-SMA, der während des Anstiegs über den 100-SMA Intraday-Unterstützung bietet. Gleichzeitig bleiben die technischen Indikatoren auf einem positiven Niveau, jedoch ohne ausreichende Aufwärtskraft, um eine Aufwärtsausdehnung anzuzeigen. Ein Durchbruch über 1,0930 könnte die Käufer ermutigen, doch das wahrscheinlichste Szenario ist, dass vor den US-Wahlen nicht viel passieren wird.

Unterstützungsmarken: 1,0865 1,0820 1,0770

Widerstandsmarken: 1,0935 1,0990 1,1020

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.