fxs_header_sponsor_anchor

EUR/USD Kursprognose: Pause bei 1,0850 vor niedrigeren Tiefstständen

EUR/USD Aktueller Kurs: 1,0852

  • In einem engen makroökonomischen Kalender stehen Gewinnmeldungen im Mittelpunkt.
  • Der deutsche Erzeugerpreisindex fiel im September stärker als erwartet.
  • Der EUR/USD setzt seinen Abwärtstrend fort und scheint kurz davor zu stehen, die Marke von 1,0800 zu durchbrechen.

Der EUR/USD bewegte sich am Montag ohne besondere Vorkommnisse um den Wert von 1,0850, während die Anleger auf neue Nachrichten warteten. Da in dieser Woche nur wenige makroökonomische Daten veröffentlicht werden, liegt der Fokus auf den Unternehmensgewinnen. In den USA werden in dieser Woche mehrere Unternehmen ihre Ergebnisse bekannt geben und die Anleger warten gespannt auf weitere positive Zahlen. Die US-Indizes bleiben auf Rekordhöhe, da die Anleger neben den ermutigenden Zahlen auch davon ausgehen, dass die US-Notenbank (Fed) die Zinsen weiter moderat senken wird.

Auf der Datenseite veröffentlichte Deutschland den Erzeugerpreisindex (PPI) für September, der im Monatsvergleich um 0,5 % und im Jahresvergleich um 1,4 % zurückging. Der US-Handelskalender hatte außer Kommentaren verschiedener Fed-Vertreter nicht viel zu bieten.

Kurzfristiger technischer Ausblick für EUR/USD 

Aus technischer Sicht besteht für das Währungspaar EUR/USD weiterhin Abwärtsrisiko. Auf der Tages-Chart ist ein flacher 200 Simple Moving Average (SMA) zu erkennen, der weiterhin dynamischen Widerstand bei etwa 1,0880 bietet. Gleichzeitig dehnt sich der 20 SMA übergeordnet aus und behält seine bärische Tendenz bei, was dem anhaltenden Verkaufsinteresse entspricht. Unterdessen bleiben die technischen Indikatoren deutlich unter ihren Mittellinien und nahe dem überverkauften Bereich mit uneinheitlicher Richtungsstärke.

Kurzfristig und auf dem 4-Stunden-Chart bewegt sich der EUR/USD um einen rückläufigen 20-SMA, während der 100- und 200-SMA weiterhin stark rückläufig sind und weit über dem aktuellen Niveau liegen. Schließlich tendieren die technischen Indikatoren im neutralen bis rückläufigen Bereich leicht abwärts, was einen weiteren Rückgang begünstigen würde, sollte das Paar unter 1,0805, dem unmittelbaren Unterstützungsniveau, fallen.

Unterstützungsniveaus: 1,0805 1,0770 1,0735

Widerstandsniveaus: 1,0880 1,0920 1,0950

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.