fxs_header_sponsor_anchor

CFTC-Daten: JPY-Longs steigen nach „Befreiungstag“ auf neues Hoch

Dies sind die Highlights des CFTC Positioning Reports für die Woche zum 8. April, die Woche nach Präsident Trumps "Tag der Befreiung".

Die spekulativen Netto-Long-Positionen im japanischen Yen (JPY) stiegen auf Mehrjahreshöhen von etwas über 147.000 Kontrakten, während die kommerziellen Händler auch ihre Netto-Short-Positionen auf neue Höchststände nahe 162.000 Kontrakten erhöhten, alles im Zuge eines Anstiegs des offenen Interesses auf Vier-Wochen-Hochs. In der Zeit nach der Ankündigung der gegenseitigen Zölle durch das Weiße Haus handelte USD/JPY bärisch, wobei die Gewinne im Bereich von 148,00 begrenzt blieben.

Unterdessen stiegen die nicht-kommerziellen Netto-Long-Positionen im Euro (EUR) auf Zwei-Wochen-Hochs nahe 60.000 Kontrakten. Hedgefonds und andere kommerzielle Akteure hingegen erhöhten ihre Netto-Short-Positionen und erreichten Zwei-Wochen-Spitzenwerte nahe 90,5K Kontrakten. Das offene Interesse stieg in diesem Zeitraum auf Mehrwochenhöhen von fast 700.000 Kontrakten. EUR/USD hat trotz der Nachfrage nach sicheren Anlagen einen bullischen Trend eingeschlagen und erreichte neue Höchststände um 1,1150, ausschließlich als Reaktion auf den zunehmenden Abwärtstrend des US-Dollars (USD).

Für das britische Pfund (GBP) blieben die Spekulanten netto long, obwohl sie ihre Exposition auf etwa 17,3K Kontrakte reduzierten, den niedrigsten Stand seit Ende Februar. GBP/USD korrigierte von frischen Höchstständen knapp über 1,3200 am 3. April und besuchte erneut die Nähe der 1,2700-Zone, wo eine anständige Unterstützung zu entstehen scheint.

Die spekulativen Netto-Long-Positionen im australischen Dollar (AUD) sanken auf Vier-Wochen-Tiefs von etwa 63,3K Kontrakten, während das offene Interesse ebenfalls Mehrwochenhöhen erreichte. AUD/USD sah, wie sich der Abwärtstrend schnell beschleunigte und flirtete zum ersten Mal seit dem ersten Quartal 2020 mit der 0,5900-Zone.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.