AUD/USD-Prognose: Rückzug von Rekordhöhen, weitere Gewinne in Aussicht
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalAUD/USD Aktueller Preis: 0,6405
- Die schwache Performance von Wall Street belastete das Paar in der amerikanischen Sitzung.
- US-Präsident Donald Trump kritisierte den Vorsitzenden der Federal Reserve, Jerome Powell.
- AUD/USD gibt von frischen Jahreshochs nach, kurzfristige Unterstützung bei 0,6390.
Das Währungspaar AUD/USD stieg zu Beginn der neuen Woche und erreichte 0,6438, bevor es während der amerikanischen Sitzung zurückging. Das frische Hoch von 2025 resultierte aus der allgemeinen Schwäche des US-Dollars (USD), da Bedenken hinsichtlich der wirtschaftlichen Gesundheit Amerikas das Vertrauen der Anleger in die größte Volkswirtschaft der Welt untergruben.
Das Paar gab nach der Eröffnung von Wall Street nach, als die US-Aktien zusammenbrachen, was das Paar belastete. Die trübe Stimmung verschärfte sich nach den neuesten Kommentaren von US-Präsident Donald Trump, der erneut den Vorsitzenden der Federal Reserve (Fed), Jerome Powell, kritisierte, weil er die Zinssätze nicht gesenkt hatte, und ihn „Mr. Too Late“ und einen Verlierer nannte. Zum Zeitpunkt des Schreibens sind die wichtigsten US-Indizes um etwa 3% gefallen.
Die australischen Märkte sind seit Donnerstag aufgrund der Osterfeiertage geschlossen und werden am Dienstag wieder normal arbeiten, obwohl der lokale makroökonomische Kalender leer bleibt.
AUD/USD kurzfristiger technischer Ausblick
Das Währungspaar AUD/USD handelt kurz über 0,6400 vor der Eröffnung in Asien und verzeichnet den neunten Anstieg in Folge. Technische Indikatoren im Tageschart deuten darauf hin, dass sich der positive Momentum abschwächt, das Risiko jedoch weiterhin nach oben verschoben bleibt, da die technischen Indikatoren gut über ihren Mittellinien entwickelt sind, obwohl sie ihre Aufwärtsstärke verlieren. Das gleiche Diagramm zeigt, dass AUD/USD über seinen 20- und 100-Simple Moving Averages (SMAs) entwickelt, während ein leicht rückläufiger 200 SMA bei etwa 0,6470 dynamischen Widerstand bietet.
Auf kurze Sicht und gemäß dem 4-Stunden-Chart könnte der laufende Rückgang von kurzer Dauer sein. Frühere Intraday-Hochs um 0,6390 bieten kurzfristige Unterstützung, während ein leicht bullischer 20 SMA den Bereich verstärkt. Gleichzeitig verlaufen die 100 und 200 SMAs parallel weit unter dem kürzeren, jedoch mit begrenzter Aufwärtsstärke. Schließlich haben sich die technischen Indikatoren von ihren Höchstständen zurückgezogen und zeigen weiterhin abwärts gerichtete Tendenzen innerhalb positiver Niveaus.
Unterstützungsniveaus: 0,6390 0,6360 0,6325
Widerstandsniveaus: 0,6435 0,6470 0,6505
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.