AUD/USD-Prognose: Bullen gewinnen Vertrauen zurück und zielen darauf ab, das Jahreshoch herauszufordern
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalAUD/USD Aktueller Preis: 0,6417
- Das Hin und Her zwischen Washington und Peking belastete die Stimmung der Investoren.
- Australien wird am nächsten Mittwoch aktualisierte Inflationszahlen veröffentlichen.
- AUD/USD handelt nahe den Jahreshochs und zielt darauf ab, die Gewinne darüber hinaus auszudehnen.
Das Währungspaar AUD/USD verzeichnet am dritten aufeinanderfolgenden Tag einen Anstieg und erholt sich über die Marke von 0,6400 am Nachmittag in den USA, unterstützt durch eine erneute Schwäche des US-Dollars (USD). Der US-Dollar fand in der ersten Tageshälfte eine kurzfristige Nachfrage, während eine moderate Optimismus bezüglich der Handelsgespräche zwischen den Vereinigten Staaten (US) und China herrschte. Allerdings trübte sich die Stimmung zu Beginn der amerikanischen Sitzung, als Peking bestritt, dass Präsident Xi Jinping US-Präsident Donald Trump kontaktiert hatte. Der USD setzte seinen Rückgang fort und fiel zusammen mit der Wall Street. Nach einem positiven Wochenstart drehten die US-Indizes ins Minus und spiegelten frische Bedenken wider.
Trumps Zölle stellen ein Risiko für alle großen Volkswirtschaften dar, und während die reziproken Zölle auf Eis liegen, belasten sie weiterhin die Geschäftsstimmung. Schließlich ist es erwähnenswert, dass der Versuch des Weißen Hauses, die Handels Spannungen zu entschärfen, indem es sagte, die Zölle auf China sollten "nachhaltig" gesenkt werden, nicht ausgereicht hat, um eine positive Reaktion von dem asiatischen Riesen auszulösen.
In Bezug auf Daten hat Australien keine relevanten Zahlen veröffentlicht, und es wird bis Mittwoch dauern, bis die makroökonomischen Daten interessanter werden. Australien wird dann den Verbraucherpreisindex (CPI) für das erste Quartal und den RBA Trimmed Mean CPI für denselben Zeitraum veröffentlichen. Später am Tag wird die US den ADP-Beschäftigungsbericht und die erste Schätzung des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für das erste Quartal veröffentlichen.
AUD/USD kurzfristiger technischer Ausblick
Der Tageschart für das Währungspaar AUD/USD zeigt, dass es nahe seinem jüngsten Hoch im Bereich von 0,6430 schwebt und nach oben tendiert. Technische Indikatoren zeigen nach Norden nahe überkauften Werten, mit begrenztem Momentum, aber dennoch mit der Tendenz zu höheren Hochs. Gleichzeitig steht der 20 Simple Moving Average kurz davor, den flachen 100 SMA bei etwa 0,6280 zu überschreiten. Der 200 SMA bietet in der Zwischenzeit dynamischen Widerstand bei etwa 0,6460.
Der 4-Stunden-Chart zeigt, dass das Währungspaar AUD/USD kurzfristige Unterstützung in einem flachen 20 SMA bei etwa 0,6390 findet, während die 100 und 200 SMAs ebenfalls an richtungsloser Stärke mangeln, jedoch weit unter dem kürzeren liegen. Schließlich schwirren die technischen Indikatoren um ihre Mittellinien mit ungleicher Stärke, tendieren jedoch weiterhin zu einem weiteren Anstieg, insbesondere wenn das Paar den Widerstand bei 0,6435 überwindet.
Unterstützungsniveaus: 0,6390 0,6360 0,6325
Widerstandsniveaus: 0,6435 0,6470 0,6505
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.